August 2018: Der Titel “Aussichten - Einsichten” stand fest, bevor ich mit der Montage der Bilder und Videos begonnen hatte. Und ganz zum Schluss, gerade als ich das Produkt veröffent- lichen wollte, stieß ich auf das folgende Zitat: "Einsichten kommen erst, wenn keine Aussichten mehr bestehen." © Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker Liebe Freunde, Dieses Video ist kein Meisterwerk der Filmkunst. Es ist auch keine knallhart recherchierte Fakten-Fakten-Fakten-Reportage. Vielmehr ist es eine ganz persönliche Sympathieerklärung an die Stadt, in der ich lebe. Und damit ist es auch eine Kritik an bestimmten Plänen, die Duisburg angeblich voran- bringen sollen: die Bebauung des Masurenseeufers an der Sechs-Seen-Platte. Schlussendlich ist es eine Anregung zum Nachdenken, welche Interessen die Planer wohl wirklich verfolgen und ob diese Interessen wirklich dem Wohl von uns Bürgern dienen. Meine Meinung dazu werdet Ihr kennen, wenn Ihr Euch die Zeit gönnt, mein Video anzuschauen.
Filme gucken Seite 1